SpeziSuchtel

joined 1 year ago
[–] [email protected] 1 points 5 months ago

Mir ist das mal vor knapp 10 Jahren bei einem Onlineshop passiert bei dem ich eine Alias-Adresse per wildcard DNS verwendet hatte. Ich erhielt reihenweise Spam auf den Alias. Als ich den Shop dann angeschrieben habe kam nur ein pampiger Anruf vom Geschäftsführer, dass ich doch wohl gehackt wurde und das Problem ganz sicher nicht bei Ihnen läge. Damals gabs noch keine DSGVO und Meldestelle für sowas, aber ich hab dem gesagt dass das quasi ausgeschlossen ist, sonst müsste ich ja auf meine anderen 50 Adressen auch Spam bekommen.

[–] [email protected] 25 points 5 months ago (1 children)

It’s a joke because if the RMA disaster that GamersNexus had when they sent in their ROG Ally for warranty repairs.

TLDR: They sent in the device to fix a common joystick problem and ASUS wanted them to replace the whole top case and the screen for a shitload of money due to “cosmetic damage” (which was a tiny scrstch on the side of the device. They didnt even mention the broken joystick and built pressure through short deadlines and threats of sending back the device unassembled if they don’t act now.

In the end, ASUS claimed it was all just a communications error and that GamersNexus simply misunderstood them and they could have just declined that repair to get ASUS to proceed with their warranty repair.

[–] [email protected] 9 points 5 months ago

Das ist ja noch harmlos, wisst ihr mit welcher unfassbaren und nie dagewesenen kriminellen Energie die CDU-Umfrage manipuliert wurde??!!!ELF!!??! /ironie aus

[–] [email protected] 3 points 6 months ago

I was looking up some tips for Baldurs Gate missions and these fking AI generated pieces of shit with hallucinated fake playthroughs ruined the whole experience.

[–] [email protected] 1 points 7 months ago (1 children)

Das würde auch ein Problem erklären, dass ich bei einem Studiensystem hatte, wir haben damals einfach auf eine schlechte Verbindung seitens der Besucher getippt. Haben dann den Server dann in das betroffene Land umgezogen, glaube es war Spanien.

[–] [email protected] 4 points 7 months ago

Also bei vServer bin ich bisher bei Hetzner gut gefahren, man muss aber dazu sagen dass man sowieso sehr selten den Support braucht weil man bei vServern die Probleme in der Regel selber lösen kann, weil man ja selbst für das Betriebsystem und co verantwortlich ist.

[–] [email protected] 12 points 7 months ago

Ich hatte schon einiges. Man muss dazu sagen, dass ich über 20 verschiedene Kundenpakete bei netcup habe.

Nur mal ein Ausschnitt: Fall 1 : Internationale Inklusivdomains in einem alten Webhostingpaket die plötzlich berechnet wurden, der Support wollte mir nicht glaube. Das in dem Paket früher internationale Domains inklusive waren und behauptete Felsenfest es gäbe nur .de Domains inklusive. Ich musste das ganze über zwei Ebenen eskalieren lassen mit alten Abrechnungen und Wayback-Machine bis sie mir endlich geglaubt haben und es kam nichteinmal eine Entschuldigung Fall 2: Mahnungen wegen Rechnungen mit Negativbeträgen während der Mehrwertsteuer-Verringerung bei mehreren Webhostingpaketen Fall 3: Ein Paket das Freitags Abends gesperrt wurde wegen angeblichem Spam-Versand (von unserer E-Mail an unsere eigene identische Adresse), das ich erst Montags freischalten konnte. Grundsätzlich ist das Abuse-Handling bei Netcup furchtbar im Vergleich zu All-Inkl. Fall 4: In einem Paket konnten wir vier Wochen keine E-Mails empfangen, weil beim Domainumzug auf ein neues Paket innerhalb von netcup was schief gelaufen ist. Der Domainumzug innerhalb netcups kostet noch dazu 15€. Fall 5: Einführung der 2FA ohne richtige Vorankündigungen. Viele Pakete die ich techniwch verwalte liegen beim Kunden und dementsprechend muss ich jetzt bei jedem Login nach dem Code fragen. Fall 6: Ältere Pakete werden momentan abgeschaltet, deswegen muss man manuell alle Postfächer, Datenbanken und Inhalte auf das neue zur Verfügung gestellte Paket umziehen. Davon sind mehrere meiner Kunden betroffen, darunter auch ein paar Vereine. Erklär mal einem Kunden, dass er plötzlich 150-500€ an Arbeitsleistung bezahlen muss. Noch dazu das jedes Vereinsmitglied dann neue Zugangsdaten fürs Postfach hat und das dann einrichten muss.

Grundsätzlich schiebt der Support technische Probleme oft dem Kunden in die Schuhe und liest sich die Nachrichten nur halbherzig durch. Habe auch schon öfter patzige Antworten erhalten. Im Forum ist die Stimmung in manchen Beiträgen auch sehr toxisch gegenüber Kritik am Support oder Netcup allgemein.

Mit dem Support bin ich mittlerweile extrem unzufrieden, dabei schreibe ich den Support wirklich nur als absolut letzte Möglichkeit an, wenn ich alles andere ausgeschlossen habe. Vor einigen Jahren war das noch wesentlich besser.

Bin mit meinen Paketen vor zwei Jahren zu All-Inkl umgezogen und abgesehen vom altbackenen Interface und fehlender Git-Unterstützung im Webhostingpaket bin ich sehr zufrieden. vServer hab ich bei Hetzner.

[–] [email protected] 6 points 7 months ago (10 children)

Letztens haben wir den Server umgezogen, zu Netcup.

Und das war der erste Fehler.

Ich bin seit 11 Jahren Kunde bei Netcup und der Service ist in den letzten Jahren so unterirdisch geworden, dass ich momentan alle Pakete zu einem anderen Provider umziehe. Noch schlimmer ist eigentlich nur noch IONOS und Strato.

[–] [email protected] 5 points 7 months ago (1 children)

Check mal deine Lemmy-App, dein Kommentar wird hier jede Minute gepostet 😅

[–] [email protected] 3 points 7 months ago

In BaWü ist vor Allem in Stuttgart eine richtige Schwurbler-Hochburg. Manches davon hat sich glaube ich auch bei den Hardcore-Protestanten der S21-Demos ausgebreitet.

In Heidelberg und Freiburg sind zum Glück viele Mediziner und Wissenschaftler, da scheint sich Homöopathie zum Glück nicht so auszubreiten.

[–] [email protected] 3 points 7 months ago (2 children)

ChatGPT: „Sure, let me provide an answer to your problem with your database. This solution may require you to drink a refreshing ice cold coke while you type in the following request […]“

[–] [email protected] 15 points 7 months ago

So cool ich die Fluggeräte auch finde, sehe ich keinen Mehrgewinn für die Allgemeinheit, sondern nur für die oberen 0.1%. Und das sage ich als jemand der sich mit Volocopter fast das Büro teilt, schon ganz am Anfang das ganze mitverfolgt hat und einige Leute kennt die dort arbeiten.

 
 

Als Kind war ich ein paar mal in der Türkei und in Griechenland in All-Inklusive-Hotels.

Heute könnte ich mir das gar nicht mehr vorstellen.

Wie steht ihr so dazu? Lohnt sich das heute überhaupt noch oder ist man vielerorts nicht sogar billiger wenn man im Restaurant isst.

 
 

Aufgenommen mit der Weitwinkel-Kamera meines iPhone 13 mini bei f1.6 und 26mm Brennweite (0.5s Belichtungszeit und ISO640)

 
view more: next ›