Jagermo

joined 1 year ago
[–] [email protected] 5 points 4 months ago (1 children)
[–] [email protected] 3 points 4 months ago (3 children)

I mean. Its something, i guess.

[–] [email protected] 1 points 5 months ago

Plus Fachkräfte, Brennmaterial, klagen gegen Standorte etc. Da hängt so viel dran, dass sich die Investitionen einfach nicht lohnen.

[–] [email protected] 11 points 5 months ago

Dazu kommt, dass unsere KKWs in den letzten Jahren im Sommer immer heruntergefahren werden mussten, weil das Kühlwasser zu wenig oder zu warm war. KKWs sind keine 100 % zuverlässige Stromquelle. https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/flusswasser-zu-warm-atomkraftwerken-droht-der-hitzestopp-a-706326.html

[–] [email protected] 6 points 5 months ago

Total. Dazu kommt AgriPV, das gibt ganz neue Möglichkeiten für Bauern, dass sie unabhängiger von Konzernen werden. Sowas mögen die rechten und PutinFreunde nicht.

[–] [email protected] 31 points 5 months ago (2 children)

Im Grunde geht alles auf Kosten. Atom ist sauteuer, keiner versichert es dir, das notwendige Material schafft neue Abhängigkeiten das Müllproblem ist ungelöst und alle aktuellen Mailer haben massive Verspätung - davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, das du irgendwo einen Ort findest, wo nicht sofort eine Bürgerinitiative protestiert.

Man kann das alles mit Geld regeln, aber sinnvoller ist es wohl, das Geld in dezentrale Erneuerbare, in Speicher und vor allem ins Netz zu investieren.

Habeck bricht es hier ganz gut runter, auch wenn er ganz klar Anti-Atom ist - Grüne DNA halt, ab Minute 2:06 sowas https://youtu.be/8xznqbpv0QE

Lesch ist auch gut: https://youtu.be/KaTM7F-XVEE

[–] [email protected] 6 points 5 months ago (1 children)

Ohhh, Grünphasen der Ampel optimieren meinen die wörtlich im Verkehr, nicht die Grünen in der Koalition zu stärken. Das hatte mich etwas verwirrt

[–] [email protected] 3 points 5 months ago

Rechtlich halt super schwieriges Terrain mit viel Peoplepower, um zu moderieren. AI pornfakes machen es nicht einfacher.

[–] [email protected] 11 points 5 months ago (1 children)

Moskau, Moskau, la la la la lalalala

[–] [email protected] 15 points 5 months ago

Im Wahljahr....

[–] [email protected] 2 points 5 months ago

Jupp, hier auch. Keine Preorder mehr.

63
submitted 9 months ago* (last edited 9 months ago) by [email protected] to c/[email protected]
 

München und das Umland stand definitiv auf. Das dürfe eine der größten Demos seit sehr langer Zeit gewesen sein - hoffentlich wählen die alle bei den Europawahlen demokratisch.

 

Autofahrer: "Scheiß ERoller, parken überall"

Auch Autofahrer: "Ohh, ein ganzer Parkplatz für mich 🥹??"

 

Hey all, I have not played MtG for about 20 years, but I did join an draft a few weeks back and it was really fun. We had the current Pyrexia-Box and it had this nifty handout at the top, showing you what kind of decks and color combination made sense (I went for a white/blue posion/artifact deck, went surprisingly well).

Now, is there a place that has more of these handouts available? I got Zendikar Rising and Innistrad: Midnight Hunt to draft with some friends (who also have not played in ages) and that would probably help a ton.

Thanks

 

Der Verein gilt als rassistisch, antisemitisch und sektenartig. Seit den frühen Morgenstunden werden bundesweit Wohnungen und Räumlichkeiten durchsucht.

 

Alternativ: CSU Politiker Ramsauer sagt aus Versehen, was er denkt.

 

Ich bin kein großer Fan der NZZ, aber diese Infografik zum ersten Kriegsjahr, den Zuwächsen und Verlusten der russischen Streitkräfte ist sehr gut und anschaulich gemacht. Ebenfalls lesenswert ist die Story, wie die Daten erstellt wurden.

 

Hintergrund zum neuen Reichelt - Projekt "Nius", einem Sammelbecken für Rechtspopulisten. Finanziert (mal wieder) vom Milliardär Frank Gotthard.

 

Mehr als eine Million Menschen sind seit der russischen Invasion in die Bundesrepublik geflohen. Eine große Befragung zeigt, was sie bewegt, welche beruflichen Hindernisse es gibt und wer besonders unter den Kriegsfolgen leidet.

Info: ist ein Geschenklink, sollte also die Paywall umgehen - wenn nicht, bitte Kommentar posten.

 

Seit Anfang des Jahres nutzt ein Hopfenbauern AgriPV, hat also ein Feld mit Solar überdacht. Das ist der erste großflächige kommerzielle Versuch außerhalb der Forschung, deswegen finde ich den Zwischenstand so spannend.

Kurz: Läuft sehr gut, Hopfen wächst und da das Wasser weniger schnell verdunstet, kommt er mit der Hitze besser zurecht. Der Bauer prognostiziert, dass er 30 bis 40 % weniger Wasser ausbringen muß. Noch spannender: Mit dem Strom kann der Bauer doppelt so viel verdienen wie mit dem Hopfen. Es fehlt aber noch die Ernte für ein echtes Ergebnis.

Ich habe ähnliche Projekte in Italien verfolgt, da macht es AgriPV möglich, dass die Farmer alte und spezielle Zitronen anbauen, die gut aber wenig gefragt sind. Finde ich super spannend.

Wie immer: keine Kommentare lesen, BR24 ist trash.

 

Passt auf, wenn ihr im Wald seid oder in der Nähe wohnt. Diese Woche wird es trocken

 
view more: next ›