Ist klar, dass Fritze seinen Laden zusammenhalten muss und das jetzt legitimiert (mal wieder mit einer lächerlich absolutistischen Rhetorik, dass auch nicht der geringste Zweifel irgendwo entstehen soll). Günther ist da aus der Linie getreten und hat sehr gute und wichtige Sachen gesagt. Das muss Merz natürlich als Einzelmeinung abtun. Hoffentlich bleibt Günther nicht der einzige, der mal seine Meinung sagt, ich glaube nämlich nicht, dass er wirklich der einzige ist, der die Aktion in Thüringen daneben findet. Als Ministerpräsident steht Günther allerdings auch gut da in der Partei, andere können sich sowas vielleicht nicht so einfach erlauben
Wehrhafte Demokratie
Demokratie ist leider nicht selbstverständlich. Diese Community ist für alle, die bereit sind liberale Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit zu verteidigen und um die im Laufe der Geschichte gefallenen Helden zu würdigen. Schwurbler, Monarchisten, Nazis, Tankies und andere Fans von Autokratischen Systemen oder Personen, die den Begriff „Demokratie“ beschmutzen sind nicht erwünscht.
Lemmy-Zweigstelle von r/WehrhafteDemokratie
Schwestercommunities:
andere können sich sowas vielleicht nicht so einfach erlauben
Wer schweigt stimmt zu. die Mehrheit der CDU hat Merz zu ihren Vorsitzenden gewählt und die Mehrheit der CDU will den Faschisten an die Macht helfen.
Für mich schon längst Teil der Faschisten. Wir sehen uns dann beim Steine aufsammeln.