this post was submitted on 06 Jan 2024
10 points (60.9% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8715 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Naja im Video von rezo wird alles gesagt mMn. Nein, strg f nutzt verkürzte Aussagen wie eben diese um den Diskurs zu verschieben. Dazu noch einige Strohmänner. Auch alles in Video. Das ist (gerade wenn man dann Rechtfertigungsversuche anfängt und die Fehler einfach wiederholt und auch noch weitere Fehler begeht) nicht angemessen für einen Kanal, der gebührenfinanziert ist.
Strg_F wird gerade Funk eine Aufarbeitung verordnet, bei der die berechtigte Kritik hoffentlich angemessen aufgenommen wird und die bisher eher emotional ausgelegten Berichte zukünftig eher auf Sachlichkeit aufbauen. Die Öffentlich Rechtlichen haben ja durchaus einige gute Formate auf anderen Kanälen. Vom restlichen Youtube erhoffe ich mir, bei der Auseinandersetzung mit Themen sich nicht mehr so extrem an Details festzubeißen und durch gegenseitige Kannibalisierung die eigentlichen Themen zu verwässern sondern auch kritisch sich selbst gegenüber bleiben.
Ja ich hoffe auch, dass sie durch Veränderungen (wieder) zu hochwertiger journalistischer Arbeit finden, davon können wir nicht genug haben.
Details sind unwichtiger als ein vollständiges aufarbeiten und annehmen der berechtigten Kritik.