this post was submitted on 15 Dec 2023
101 points (94.7% liked)

ich_iel

9099 readers
1 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

founded 1 year ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] [email protected] 5 points 10 months ago* (last edited 10 months ago) (1 children)

Es gibt Ärzte, die Termine auflinie vergeben. Da buchst du dir einen Termin und kannst vielleicht sogar irgendwo ankreuzen, dass es eine Impfung sein soll. Dann packst du dein Impfbüchlein ein, radelst da hin und lässt dir das Zeug reinballern. Fertig.

[–] [email protected] 3 points 10 months ago (1 children)

radelst

Wäre ein Traum wenn ich das könnte. Lebe leider in der Pampa

[–] [email protected] 3 points 10 months ago (1 children)

Lebe leider in der Pampa

Ja Mensch, dann eben mit dem Taxi oder bist du Geringverdiener?

[–] [email protected] 3 points 10 months ago (1 children)

Besitze ein kleines Autolein. Mein Plan ist aber irgendwann in eine Stadt zu ziehen, wo ich am besten garkein Auto mehr habe.

[–] [email protected] 5 points 10 months ago (1 children)

Leben ohne Auto ist das beste. Niemals Parkplätze suchen, keine KfZ-Steuer, mit dem Fahrrad lachend an Staus vorbeifahren.

[–] [email protected] 2 points 10 months ago (1 children)

Das beste ist, nicht auf ein Auto angewiesen zu sein, aber eines zu haben.

Ohne Auto ist man eingeschränkt:

  • wen man besuchen kann (niemand auf dem Land)
  • bei der Wahl des Urlaubsortes (nur mit Flughafen oder Zuganbindung)
  • bei der Art des Urlaubs (Roadtrips nur mit Mietwagen, ebenso Skiurlaub, Camping oder Bootsausflug)
[–] [email protected] 3 points 10 months ago

Busse existieren.

  • Meine Familie lebt ländlich, es fahren Busse. Nicht alle 15 Minuten, wie bei mir vor der TĂĽr, aber fĂĽr Besuche reicht es.
  • Urlaub habe ich auch erst kĂĽrzlich an einem Ort gemacht, an dem es keinen Bahnhof, aber sehr wohl Bushaltestellen gibt.
  • wie du schon selbst anmerkst, können Autos auch gemietet werden.

Dann gibt es auch noch Carsharing, bei mir in der Straße, so 10-15 Minuten Fußweg, steht ein Carsharingauto. Ich bin da angemeldet, ich könnte es jederzeit ausleihen. Aber ich finde Autofahren gar nicht so toll, also habe ich das dieses Jahr noch nicht gemacht.

Ich weiß nicht, warum ich ein Auto besitzen sollte. Es genügt doch, dass ich es nutzen könnte, wenn ich wollte. Wenn das Auto mir gehörte, müsste ich doch Steuern dafür zahlen und mich darum kümmern, dass es einsatzbereit bleibt.