ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
view the rest of the comments
Welches?
Einer der wesentlichen Gründe für die Stärke der Afd ist die zunehmende soziale Ungleichheit. Und die hat sich vor allem seit der Agenda 2010 gut nach oben entwickelt.
Doch. Industrie braucht Richtlinien, an die sie sich halten kann. Insbesondere, wenn es um träge, innovationsarme Großkonzerne geht.
[Unfertigen Beitrag aus Versehen abgeschickt. Na toll.]
Wenn du in die Sozialausgaben die Rente mit einbeziehst... Bei allen anderen sozialen bereichen wird totgespart mit Verweis auf eine Zukunft die nicht eintreten wird wenn wir hier nicht massiv mehr investieren.
Die FDP ist nicht nur für das Verbrenner Aus, sie erwähnt auch gleich im nächsten Satz "E-Fuels" wie ein Mantra. Dass sich dieses Ding nicht lohnt kann man schon von weitem sehen, aber die FDP wirft da leider ganz bewusst mit dieser Nebelkerze weil es so schön die Angst der Bürger vor Veränderung aufgreift. Ne klare Benkennung weg von fossilen Brennstoffen wäre da deutlich hilfreicher für die Konzerne und die Gesellschaft. Konzerne machen nichts wenn es nicht die Mehrheit auch geil findet oder sie eben dazu gezwungen werden.
Geringverdienern wird der minimale Steuersatz erlassen, wenn sie denn überhaupt über dem Freibetrag liegen. Leute die den maximalen Steuersatz zahlen wird dafür dieser erlassen, prozentual also deutlich mehr. Wie genau hilft der Steuerfreibetrag vor allem Geringverdienern?
Ganz abgesehen davon dass es einige Leute gibt die eben unter dem Freibetrag verdienen denen das gar nicht hilft habe ich ja auch nicht gefragt warum das denen auch hilft. Meine Frage hat sich spezifisch auf das vor allem bezogen. Diese Steuererleichterung ist deutlich vorteilhafter für besser Verdienende und trägt zur weiteren Spreizung der Schere zwischen Arm und Reich bei.
Wenn man vor allem Geringverdienern helfen möchte kann man z.b. an der Umsatzsteuer für Gegenstände des täglichen Bedarfs drehen. Essen, Hygienemittel, Schulmaterial, sowas.
Du hast aber nun mal behauptet es bevorteilt vor allem Geringverdienende. Es gibt übrigens mehrere Millionen Menschen die Arbeiten und trotzdem aufstocken müssen. Denen bringt das gar nichts.
Ich behaupte halt dass das nicht vernünftig ist den Steuerfreibetrag zu erhöhen und dabei zu behaupten das würde ja vor allem Geringverdienern nützen.
Привет товарищ тролл. Какая погода сегодня у тебя в Москве?