lapislazuli

joined 1 month ago
[–] [email protected] 12 points 1 day ago (1 children)

Einerseits hast du recht, andererseits kann das soo stark nicht gegen die Grundsätze der CDU verstoßen, sonst würde es zu einem Parteiausschluss kommen. Gerade wenn darüber so viel in den Medien berichtet wird.

[–] [email protected] 3 points 1 week ago

Wenn man Homophobie sagt, gibt es auch immer irgendwelche Schlaumeier, die dann sagen, sie können ja gar nicht homophob sein, weil sie keine Angst vor Schwulen haben.

[–] [email protected] 59 points 1 week ago (4 children)

Not-so-fun-fact: In Florida wurde unter anderem über ein Recht auf Schwangerschaftsabbruch abgestimmt, es haben zwar 57% dafür gestimmt, aber es hätten 60% erreicht werden müssen.

Wisst ihr was es mit 67% geschafft hat?

Florida Amendment 2. Creates a constitutional right to hunt and fish.

Die spinnen, die Amis 🤦‍♀️

[–] [email protected] 1 points 1 week ago

Das Überwinden von Zugangssicherungen soll nicht mehr strafbar sein, [,,,] wenn dies "zur Feststellung der Sicherheitslücke erforderlich ist."

Hier würde ich gerne mal von jemand mit Ahnung wissen, wie sowas überlicherweise vor Gericht ausgelegt wird.

Wenn jetzt ein White Hat-Hacker eine Sicherheitslücke testet, aber das theoretisch nicht notwendig war, klingt das sehr danach als ob man trotzdem verurteilt werden könnte. Ich finde das bietet keine rechtliche Sicherheit.

[–] [email protected] 2 points 1 week ago* (last edited 1 week ago)

Ich hab bisher tatsächlich noch nie gehört, dass jemand das Wort "Indianer" verbieten möchte und halte das auch grundsätzlich für Unsinn.

In dem genannten Kontext, wo das Wort klar abwertend gemeint ist, kann ich aber verstehen, dass man sowas eher vermeiden sollte:

bei einer Aufführung von Udo Lindenbergs Song „Sonderzug nach Pankow“ im Rahmen eines Chorkonzerts das Wort „Oberindianer“ wegzulassen. So hatte Lindenberg im Jahr 1983 den DDR-Machthaber Erich Honecker genannt.

Aber wie im Artikel steht, das war noch aus einer anderen Zeit.

[–] [email protected] 3 points 2 weeks ago (1 children)

... meine App schneidet den Griff auf dem Bild so ab, dass es wie ein sex toy aussieht 😳

[–] [email protected] 5 points 2 weeks ago

Freut mich dass das Leben für trans und intersex Personen ein wenig leichter wird.

Aber kommt nur mir das so vor oder sind das nicht zwei sehr klischeehafte Bilder? Ich finde sie hatten zumindest ein Bild von einem trans Mann oder der jüngeren grünen trans Abgeordneten wählen sollen, von diesen fehlt nämlich die mediale Repräsentation.

[–] [email protected] 6 points 2 weeks ago (1 children)

Denn diese könnten ihre Existenz sichern, indem sie arbeiten. Dass sie dann nicht studieren können, verletze nicht ihre Menschenwürde.

Irgendwie seh ich da einen Widerspruch zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte Art. 26

Fach- und Berufsschulunterricht müssen allgemein verfügbar gemacht werden, und der Hochschulunterricht muss allen gleichermaßen entsprechend ihren Fähigkeiten offenstehen.

[–] [email protected] 2 points 2 weeks ago

Sieht man bei den Drucker, alle nutzerfreindlichen Modelle sind ja mittlerweile vom Markt

/s

[–] [email protected] 4 points 2 weeks ago

Ich halte die Kritik dennoch für gerechtfertigt, immerhin wird es genug Leute geben, die eben nur den Artikel lesen und nicht viel verschiedene Videobeiträge mit über 50 Minuten länger schauen wollen.

[–] [email protected] 14 points 2 weeks ago

Die Emanzipation der Emma hat schon in den 80er Jahren aufgehört und richtet sich nun gegen alles, was nicht ihrem Weltbild entspricht.

Also vor allem Sex-Worker, trans Personen und Intersektionalität allgemein. Und nicht zu vergessen: das Selbstbestimmungsrecht der Ukrainer

view more: next ›