[-] [email protected] 3 points 7 months ago
[-] [email protected] 3 points 9 months ago

In der ersten Version der Folge gab es übrigens ein paar Tonaussetzer. Das ist jetzt gefixt, aber wenn eure Podcatcher direkt herunterladen, tauscht gerne mal eure File aus. Liebe Grüße!

[-] [email protected] 4 points 10 months ago

danke, dass du das sagst. Hab ich schon öfter erwogen, aber auch ein bisschen feige verworfen. Wir wollten eigentlich längst Patreon starten, als Dennis mir plötzlich von diesem ominösen neuen Job erzählte, der das ganze dann erstmal verhindert. (Werbespots hatten wir zwischendurch trotzdem mal, aber immer fein dosiert, na klar.)

24
submitted 10 months ago by [email protected] to c/[email protected]

Hehe. Weil es die ein oder andere „Nachfrage“ gab:

Ja, auch mir fehlt „Haken dran“ – und jeden Tag eine Stunde im Auto sitzen und in ein Mikrofon sprechen. Und ja, ich werde das auch bald wieder tun. Und ja, ich merke, dass es euch auch so geht. Zum Beispiel daran, dass ich eigentlich nichts im Internet veröffentlichen kann, ohne, einige Fragen nach dem Podcast zu provozieren.

Mir schmeichelt das sehr, nur: Die Frage danach, „wie“ es weitergeht, ist gar nicht so trivial zu beantworten. Denn: Ich will Dennis nicht einfach durch einen neuen „Dennis“ ersetzen - und auch nicht einfach irgendjemanden dahin setzen, den ich regelmäßig "vollquatsche".

Gleichzeitig ist aber auch die Frage danach, wie aus diesem kleinen Hobby, dessen Maxime es immer war, möglichst wenig Aufwand damit zu haben, etwas werden könnte, das nicht nur täglich Freizeit kostet - sondern vielleicht sogar Teil meines eigentlich sehr artverwandten Berufes wird, noch nicht final beantwortet. Aber auch hier möchte ich sagen: Noch.

Was soll das hier also alles? Nun, der Stand ist der: Ich spreche gerade viel mit Menschen.

Einerseits mit denen, mit denen ich mir vorstellen kann, mehrfach die Woche über X, Elon Musk, aber auch die ganzen anderen sozialen Medien zu sprechen. Andererseits mit denen, die sich vielleicht vorstellen könnten, uns mit „Haken dran“ dafür eine Art Zuhause bieten.

Wenn es auf letztere Frage keine Antwort gibt, dann geht es auch ohne weiter. Ohne richtige Antwort auf die erste Frage allerdings, geht es nicht.


Ihr merkt: Es passiert gerade total viel hinter den Kulissen – und der Plan ist, in den nächsten 2 Wochen wieder loszulegen. Bis dahin gibt es auch einen Plan, wie. Das ist der … nun ja: Plan. Ich will also sagen: Vielen Dank für eure Geduld. Sorry, dass es etwas dauert. Aber ich mag das hier wie ihr und deswegen braucht es etwas Zeit. Aber nächstes Jahr ist US-Wahl, bis dahin will ich Folge 500 aufgenommen haben. Haha.

Schönen Sonntag euch!

11
submitted 10 months ago by [email protected] to c/[email protected]

Na? Wie geht's denn so?

18
submitted 11 months ago by [email protected] to c/[email protected]

Wer Entzug hat, immerhin ein bisschen meine Stimme, viel Spaß!

[-] [email protected] 3 points 11 months ago
9
submitted 1 year ago* (last edited 1 year ago) by [email protected] to c/[email protected]

Wir gehen live bei Instagram (auf unseren Accounts) und räumen die letzten Reste vom Schreibtisch. Würde mich freuen, wenn ihr es einrichten könntet.

Instagram übrigens, weil es die - wie so oft - unaufwendigste Art und Weise ist, "mal eben" Live zu gehen.

[-] [email protected] 4 points 1 year ago

Ich mag die Idee der investigativen Recherche, ich fürchte aber, dass sie als "Hobbyprojekt" (selbst mit aktiver Vermarktung durch Werbeplatzierung und/oder Patreon-Modelle) nur schwierig finanziell stemmbar ist, da der redaktionelle Aufwand immens wäre. Mit dem "neuen Dennis" hab ich (aus sicher nachvollziehbaren Gründen) etwas Bauchweh. Aaaaber: Wechselnde feste Dennisse? Maybe.

[-] [email protected] 4 points 1 year ago

Hahahah, VERDAMMT.

[-] [email protected] 5 points 1 year ago

Dennis hat angekündigt, nicht ich! 😅

5
submitted 1 year ago by [email protected] to c/[email protected]

…wo war ich denn jetzt bei der Aufzeichnung? Hahahaha.

[-] [email protected] 5 points 1 year ago

Gestern ja, heute eher nicht so. Wir versuchen, die Codes wirklich ganz, ganz, ganz ans Ende zu setzen. Aber dass danach noch ein Gedanke entsteht, kann ich leider nicht immer ausschließen. Wir produzieren ja wirklich "live-on-tape" und schneiden sehr wenig.

[-] [email protected] 4 points 1 year ago

Hahaha, ihr seid alle so cool. Danke!!!

[-] [email protected] 5 points 1 year ago

Sprechen wir in der Folge von heute auch drüber. Das bedeutet eben leider auch: 54% sind noch nicht woanders. Aber ja, erstmal weg ist ja auch ein Anfang!

[-] [email protected] 5 points 1 year ago

Hallooo. Ungefähr die Hälfte unserer Hörer*innen hören via Spotify, deswegen entscheiden wir uns in der Kommunikation meistens (und vor allem ich, Dennis regelt das etwas anders) für den Spotifylink. Wir hosten derzeit bei Anchor, die mittlerweile (welch Ironie) zu Spotify gehören - aber klar gibt es trotzdem auch einen RSS-Feed und eine richtige MP3-Datei, die dich nicht zur Nutzung des einen Players zwingt. Wegen mir kann der Bot unbedingt auch diese nutzen. Ich will auch gar nicht ZU tief über ungelegte Eier sprechen, aber: Wir haben gerade tatsächlich einiges vor - dazu gehört auch ein Umzug zu einem anderen Hoster, eventuell sogar eine Homepage und noch ein paar andere Leckereien. Aber: Solange wir da noch nicht ready sind, können wir a) noch nicht viel darübersprechen, aber, für das hier viel wichtiger, b) auch keine größere Veränderungen anzetteln, um nicht zwei RSS-Feed-Umzüge in kurzer Zeit durchzuführen. Ich find die Frage übrigens gar nicht so blöd.

[-] [email protected] 6 points 1 year ago

kleiner Spoiler für euch feddis: Ich habe das während der Episodenaufzeichnung gerade live reproduzieren können und halte das für den fatalsten Eingriff in "Redefreiheit" seit vielen Monaten. Und für den letzten Schuss vor den Bug, der die Schiffe der Medienhäuser jetzt endlich zum untergehen bewegen sollte. (hält die Metapher?)

view more: next ›

gavinkarlmeier

joined 1 year ago