Danke. Ja, Motorlärm im Wald ist ok. Der stört auch die Tiere nicht 🤦
@[email protected] @[email protected] @mastobikes_[email protected] @[email protected] @[email protected]
Danke. Ja, Motorlärm im Wald ist ok. Der stört auch die Tiere nicht 🤦
@[email protected] @[email protected] @mastobikes_[email protected] @[email protected] @[email protected]
"Mit gemobbt werden".
Wird schon seine Berechtigung gehabt haben, wenn ich mir deine Art und Weise, Menschen persönlich anzugreifen, anschaue.
Ich bin weit entfernt von Opa, aber smt genug zu wissen, dass die Zeiten ohne diesen Nichts- verpassen-Druck ganzheitlich betrachtet psychisch gesünder war. Das bestätigen auch Studien.
Ich finde das ständige Streaming auch total absurd. Ich absurder ist aber, dass es offensichtlich Leute, vornehmlich wahrscheinlich jünger als ich, gibt, denen es Fantasie fehlt, wie man ohne Streaming a la Spotify leben kann. 🤷🤦
Man höre und staune: Es gab auch ein Leben vor dem #Smartphone, ständiger #Erreichbarkeit, ständigen #online sein, ohne #Spotify, #YouTube, #WhatsApp, #Instagram, #Tiktok und Co.
Das war sogar psychisch deutlich gesünder, ohne ständige Beschallung und die Angst, den nächsten Hype und geilen Scheiß zu verpassen 😉
"Alle Welt nutzt Spotify"
Nö. Ich nicht. Da steckt das Ausspionieren ja sogar schon im Namen.
Außerdem konnte ich Streaming noch nie was abgewinnen.
@[email protected] @[email protected] @[email protected]
Ja, aber Lobby hat nicht in erster Linie was mit der Anzahl zu tun. Es gibt z.B. viel mehr Mountainbiker als Jäger. Trotzdem haben letztere eine große Lobby, Biker nicht. Lobby entsteht durch "alte Traditionen" und durch finanziellen Einfluss. Jäger sind oft eher ziemlich wohlhabend und spendieren der Politik gerne mal was, um ihre Interessen durchzusetzen.
Und was den #ADFC betrifft: Der setzt sich halt auch nicht für die Interessen von Mountainbikern ein, sondern für Straßenradler.
Für Mountainbiker ist die #DeutscheInitiativeMountainbike #DIMb viel sinnvoller. Die setzen sich für die Aufhebung schwachsinniger und nicht zeitgemäßer Gesetze wie die #2-Meter-Regel in #BadenWürttemberg #BW und die Genehmigung und Schaffung legaler, reiner Mountainbike-Strecken ein. Leider ist das halt sehr mühsam und langatmig, da erst viel Überzeugungsarbeit und letztlich Umdenken in den Köpfen bewirkt werden muss.
@[email protected] @mastobikes_[email protected] @[email protected] @[email protected] @[email protected]