Vorallem finde ich gut, dass hier mal ein etwas längerer Zeitraum gezeigt wird. Meist zeigen Zeitungen ja nur die letzten paar Monate. Das verzerrt das Bild natürlich. Hier sieht man wirklich, dass Russland nach dem ersten Crash alle Register gezogen hat. Aber so langsam wirken die eben nicht mehr und der aktuelle Trend ist echt bedenklich für Russland.
MrStrawberry
Das der Verkehr nur leicht behindert ist dadurch das plötzlich die Hälfte der Spuren wegfallen, spricht ja dafür dass sie nicht unbedingt benötigt werden. Also lieber den Platz für Radfahrer nutzen
Aber habt ihr so tolle Sachen wie Parkplatzmangel und enge Gassen? ;)
Klar kann man das Auto auch auf dem Land fahren. Die Chance steht halt gut, dass man auf dem Land mehr Km im Jahr macht und mehr Platz hat. Und dann würde ich mir halt doch überlegen ein etwas größeres Auto zu kaufen.
Dabei waren die letzten Fiat Pandas eigentlich immer ganz hübsche Autos.
Das magst du (und sogar ich als nicht auto Besitzer) vielleicht so sehen, aber die Zulassungszahlen in Städten erzählen was anderes. Die Leute wollen ein Auto und je nach Lage ist das jetzt auch nicht ganz überraschend.Und da hab ich doch lieber ein paar mehr fiat Pandas als was sonst so unterwegs ist.
Aber in dem Fall geht es doch garnicht darum, dass diese Zukunftstechnologie nach Deutschland kommt. Es geht darum, dass Deutschland eine gesicherte Versorgung mit Halbleitern hat. Ohne die geht nämlich in der deutschen Industrie exakt garnichts. Und zwar nicht nur in der Automobilindustrie, sondern auch in einer ganzen Menge mittelständischer Unternehmen.
Ja genau diese Zwiespalt sehe ich natürlich auch. Wobei ich in diesem Fall halt sagen würde, dass es um mehr ging als unsere langfristige Umstellung auf erneuerbare Energien. Zum damaligen Zeitpunkt war es ja nicht klar, dass es auch ohne dieses Terminal funktioniert hätte durch den Winter zu kommen. Und daher frage ich mich, ob es nicht andere Bereiche gibt auf die sich die DUH konzentrieren könnte.
Hast natürlich Recht für die Innere Bereiche der Stadt ist ÖPNV schon besser. Aber so im klassischen Vorort mit etwas mehr Platz ist so ein kleines Elektroauto doch super. Vorallem da in einem Fiat Panda bisher für die Größe echt viel Platz vorhanden war. Ob für den Wochenendeinkauf oder doch mal zu IKEA. Fur sowas ist ein kleiner Panda doch ideal. Auf dem land wird je eh viel mehr Auto gefahren, da würde ich mir tatsächlich was größeres besorgen. Parkplätze sind ja auf dem Land eh meist genug vorhanden.
Uch hab ja ewig kein Magic mehr gespielt, aber ist es normal, dass es eher komische Kollaborationen gibt als die normalen Standard Sets?
Einerseits stimmt das natürlich, andererseits ist 28 nm genau was Deutschland braucht. 28nm ist der letzte Nide ohne FINFET, was ihn auch langfristig zu einem der kostengünstigsten Nodes machen wird. Und es ist kein Zufall, ass NXP. bosch und Infineon teilhaber werden. Diese Firmen produzieren nicht unerhebliche anteile ihrer Microcontroller in 40nm/65nm und noch größer. Und genau diese Mikrocontroller werden von der deutschen Industrie benötigt und das auch noch auf Jahre. Das heißt man bekommt zwar nicht die Fähigkeit modernste Prozessoren in Deutschland zu bauen, aber das braucht die deutsche Wirtschaft auch in erster Linie nicht. Stattdessen bekommt man genau die Fertigung die von der Deutschen Wirtschaft auch benötigt wird und uns unabhängiger von Lieferketten machen kann.
Also das Concept sieht ja wirklich nicht gut aus. Aber ein fiat Panda als e auto wäre auf jeden Fall was. Fur die Stadt eigentlich perfekt
Ja genau, aber trotzdem zeigen die meisten Zeitungen nur ganz kurze Abschnitte, weil es dann dramatischer wirkt