@caos @wuppertal Ich finde wegen der völlig unnötigen Versetzung des „Cubus“ und dem dadurch verkleinerten Bahnhofsvorplatz hat die Stadt #Wuppertal den Preis nicht verdient. Dass die beiden Köpfe der Stiftung für große Probleme der Städte stehen (Einkaufszentren und SUVs), entwertet den Preis anderseits völlig. Das steht dann nicht in den Medien.
MartinK
@caos Besonders schön an diesem schönsten Bahnhofsumfeld ist doch, dass es für #Radfahrer bei nüchterner Betrachtung nur unter Einsatz des eigenen Lebens erreichbar ist
@caos @wuppertal Ich habe mir mal dieses Buch hier über die Geschichte des #Schienenverkehr im #BergischenLand zugelegt. Es stimmt wehmütig, was es da im letzten Jahrhundert alles gab und was jetzt teils seit Jahrzehnten fehlt. Immerhin gibt es jetzt ein paar Möglichkeiten, ohne Lebensgefahr hier auf ehemaligen Bahnstrecken Fahrrad zu fahren. In Wuppertal allerdings im Falle der #Nordbahntrasse allein auf Initiative der Bürgerschaft.
https://verlagshaus24.de/nahverkehr-im-bergischen-land.-55-highlights
@ronsdorf Besser wäre es, den Kindern Mützen UND Unfallversicherungspolicen der Barmenia zu schenken. Damit die Eltern ihren Kindern nach dem schweren Unfall ein erträgliches Leben und eine gute Behandlung geben können.
Siehe Unfallstatistiken.
Sarkasmus aus.
P.S.: Wer auch Blitzerwarnungen veröffentlicht, sollte es nicht wagen, über Verkehrssicherheit zu schreiben.
@[email protected]@[email protected] @[email protected]@[email protected]
@Capitain_Mayhem Ein guter Leserbrief zur Innenstadt-Situation in #Elberfeld. Lässt sich auf viele andere Innenstädte wie z. B. #Solingen übertragen. Hier werden Parkplätze allerdings nur „geopfert“, wenn es der Sparkasse nutzt.
@wuppertal