Die Amis pflegen halt ihre "Russischer Schläfer"-Listen die vermutlich weitestgehend deckungsgleich sind mit den AFD Mitglieder-Listen.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
So Stories kann man sich nicht ausdenken. Schreibt stolz das er Migrationshintergrund und jüdische Wurzeln hat. Geht zur AfD. Ein Schelm wer Böses denkt, da er mindestens 9 Jahre in Moskau gelebt hat und eine russische Frau geheiratet hat. Ist aber stolzer Patriot.
Vielleicht finden sie ja noch was belastendes auf seinem Handy.
Die Liste der AfD-Mitglieder ist eine Teilmenge aus der Menge der "russischen Schläfer".
Ich hätte mich sehr verbunden gefühlt, wenn sie ihn an der Ausreise aus den USA gehindert hätten.
In Guantanamo ist bestimmt noch ein Plätzchen frei.
Das ist leider nicht in den USA
Zufall? Ich glaube nicht!
Immer diese Ausländer.
Ausländer sind immer nur die Anderen. Amerika ist z.B. praktisch voll davon.
So sehr mich das Leid eines AfD-Mitglieds erfreut, es ist echt unverschämt, dass man zur USA-Einreise sein Handy entsperren muss. Und erst recht, dass die das dann einfach behalten können.
Zusätzlich ist die Begründung ziemlich fragwürdig. Sowas und noch schlimmeres läuft doch bei denen 24/7 im Fernsehen, aber bei Ausländern (in diesem Fall sogar offensichtlich kein Immigrant) ist das plötzlich ein Problem? Da würde ich eher noch glauben, dass der wahre Grund irgendein Geheimdienstzeug ist, dass sie nicht rausgeben wollen.
Bevor ich in die USA gereist bin habe ich ein komplettes Backup von meinem Handy erstellt, auf auf meinen Server hochgeladen und das Gerät komplett zurückgesetzt. Dann habe ich nach dem Flug das Backup übers Internet einfach wiederhergestellt. Kann die Methode sehr empfehlen.
Fanden es die Beamten nicht komisch, dass es leer war? Oder haben sie nicht kontrolliert?
Ich wurde nicht kontrolliert. Aber im Zweifelsfall hätte ich einfach gesagt, dass ich das Handy neu gekauft habe.
In der Hoffnung, dass die dir nicht tiefer drin was hinterlassen haben?
Joa, in erster Linie ging es mir darum, nicht wegen irgendwas die Einreise verweigert zu kriegen. Letzten Endes wurde ich aber gar nicht kontrolliert.
Er hat wohl auf seiner Einreisekarte das Kästchen ob er ein nazi ist falsch angekreuzt...
Schön hat man's, wenn man Nazis einfach nicht reinlassen muss, anstatt sie schon da zu haben und naiv darüber zu rätseln, ob man sie verbieten sollte.
Andererseits möchte ich das, was die Amis da teilweise treiben, auch nicht hier haben.
Ich würde behaupten, dass die Amis bereits bis oben hin voll sind mit Faschisten (inkl. einiger richtiger Neo-Nazis mit Swastika-Tattoos usw.).