Hallo,
Haben Sie ihr Kärtchen..?
Bin privat versichert
Gut. Kommen sie gleich rein, Zimmer 1.
Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.
Hallo,
Haben Sie ihr Kärtchen..?
Bin privat versichert
Gut. Kommen sie gleich rein, Zimmer 1.
Selbst das funktioniert heute leider nicht mehr so wie Privatpatienten das gerne hätten. Vor allem bei Facharzterminen.
Leider doch. Bin seit etwa einem Jahr in der PKV und kann es kaum fassen, was ich alles an Behandlungen bekomme und in welcher Geschwindigkeit. Die Diskrepanz zwischen privat und gesetzlich ist komplett obszön.
Zu Ärzten mit schlechter Google-Bewertung [wegen zweitrangigen Kriterien] gehen.
Ist jetzt natürlich nur ein einzelner Datenpunkt, aber ich habe unlängst einen Termin am nächsten Tag (!) bei einem Facharzt in der Großstadt bekommen. Vermutlich, weil dessen Google-Bewertung irgendwo zwischen 2 und 3 Sternen gedümpelt ist - aber eben nur, weil er ein unfreundlicher, ungehobelter und unsensibler Mensch ist. Die Behandlung war auf technischer Ebene einwandfrei und auf den ruppigen Umgangston konnte ich mich ja vorher einstellen...
Das hilft echt. Mein letzter Zahnarzt war ein richtig harter Hund. Hat nicht viel geredet und höchstens Sätze wie "Das müssen sie jetzt halt mal aushalten" gebracht. Bei 'ner Wurzelbehandlung wird nicht gejammert! Dementsprechend schlecht waren seine Bewertungen, Angstpatienten hatten da einfach keine gute Zeit.
Aber der war unfassbar gut in seinem Handwerk. Was der aus meinen Ruinen gemacht hat, wäre eines Nobelpreises würdig gewesen.
Leider ist er nun in Rente. Neuer Arzt ist super lieb und nett, Wartezimmer immer brechend voll. Ich hätte gerne den Drill Sergeant zurück 😄
Für immer unvergessen ist der Moment, als er irgendein Werkzeug nicht gefunden und dann mit einem Gasbrenner eine Nadel heißgemacht und sie in die Wurzel geschoben hat, um sie abzutöten. Shit just works.
Das bekommt Drill Sergeant eine etwas andere Bedeutung 😅
Was für mich gerade funktioniert: nie in der Innenstadt Arzt suchen, sondern außerhalb der Stadt, im Hinterland.
Bei mir war es für Dermatologie zuletzt genau andersherum als von dir beschrieben.
Mein Wohnort, Mittelstadt in Oberfranken: "Klar, kommen sie in 6 Monaten vorbei".
Meine Heimat, Metropole am Rhein, über Doctolib: "Wie wäre es in zwei Wochen?"
Bei meinem Hausarzt ist es zum Glück unproblematisch. Ich ruf halt an, dass ich vorbei kommen will, und kriege dann eine Info, wie lang es etwa dauern wird, bis ich dran komme, und komme dann 10 Minuten vorher vorbei. Wenn keine Notfälle dazwischen kommen, warte ich meist so 10-15 Minuten, bis ich dran komme.
Facharzttermine buche ich meist online über Doctolib. Da ist eigentlich immer irgendwas binnen 3-5 Tagen zu finden.