Ich arbeite doch nicht gratis für einen börsennotierten Konzern.
Fettigung von mir.
Edit: kursivierung.
Updates und Diskussion zu aktuellen Ereignissen auf der bekannten Plattform.
Ich arbeite doch nicht gratis für einen börsennotierten Konzern.
Fettigung von mir.
Edit: kursivierung.
Der Hauptgrund warum ich Reddit verlassen habe ist, weil die offizielle App quasi nicht nutzbar für mich ist. Das senkt die Werbeeinnahmen, von daher sollten sie wohl möglich doch auf die Nutzer hören.
Reddit-Mods waren schon immer in einer schwierigen Situation: machen sie ihren Job perfekt, bekommt man kaum etwas von ihnen mit. Bekommt man etwas von ihnen mit, sind es meistens Power Trips. Es mag sein, dass einige sich das antun, weil ihnen ein bestimmtes Thema sehr am Herzen liegt. Die anderen machen es doch gerade wegen der Power Trips. Bei Reddit gibt es doch bekanntermaßen diese Mods, die sich hunderte an Subreddits unter den Nagel gerissen haben. Da ist klar, worum es geht. Was diese beiden angeht, weiß ich nichts näheres, aber erstmal sind sie auch Mods.
Was sind denn "Power Trips" konkret??
Ich glaub Eiweiß-Riegel.
Kann man überhaupt irgendwo im Internet konstruktiv diskutieren?
im Fediverse meiner Erfahrung nach an vielen Stellen bislang schon; insbesondere unter den Usern, die dort mehr als Microblogging betreiben. Das ist auch *einer *der Gründe, warum viele dessen zunehmende Zentralisierung und nun "Threads" als Bedrohung wahrnehmen.
Ich denke, dass wir uns im Fediverse am Beginn einer goldenen Ära befinden. Noch muss man technisch ausreichend interessiert sein um es zu kennen und um die (kleine) Einstiegshürde zu bewältigen. Das sorgt gleichzeitig dafür, dass die Diskussionen und Inhalte eine höhere Qualität haben. Dieser Zustand hält erfahrungsgemäß einige Jahre an, bevor das ganze mit zunehmendem "Mainstream-Appeal" an Qualität einbüßt.