Das Arbeitsamt ignoriert dich nicht. Schick dein Anliegen höflich(!) an die richtige Adresse mit deinem Namen vorgehensnummer usw. Und dann warte einfach. Es ist ein Amt. Es dauert lange. Das ist "normal".
Deutschland
Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Geschichten über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach und !chad.
Regeln
- Seid nett zueinander.
- Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil
- Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht
- zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.de in der Sidebar lesen könnt.
Bundesländer:
Ich Versuch noch einmal dort anzurufen und ich glaube dann mache ich das tatsächlich. Wirklich eine komische Erfahrung das ganze.
Bevor du dich entscheidest nichts zu brauchen check nur vielleicht mal ob du nachgehenden Leistungsanspruch in deiner Krankenkasse hast. Sonst könnte es passieren, dass du die Beiträge selbst zahlen musst und kann u.U. doof teuer werden.
Hmm, ja an die Versicherung habe ich gar nicht gedacht. Wobei ich auch nicht ganz verstehe, wie das funktioniert. Dachte, wenn ich mich jetzt Verweigere würden sie mir nur eine Sperre fürs Arbeitslosengeld reindrücken, aber für 2 Wochen erwarte ich ja sowieso nicht, dass ich welches kriege 😅
Du verweigerst dich ja nicht, wenn du schon den nächsten Vertrag hast. Ich musste mit der netten Dame in meinem Termin, um für zwei Wochen Geld zu kriegen, tatsächlich auch kurz Stellenangebote durchgehen. "Falls es doch nicht klappt", sagte sie. Sie hat dann nach 2 Minuten gesehen, dass es wirklich genug Stellen gibt, war zufrieden und mehr musste ich nicht tun. Also zumindest bei mir gab es keinen Druck für zwei Wochen was zum Übergang zu finden. Geht ja auch nicht, zumindest nicht das ich wüsste.
Das müsste über das Online Portal gehen.
Ja danach habe ich vergeblich gesucht. Es gibt irgendwie gar keine Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen oder ich bin als ITler trotzdem zu blöd, sie zu finden.
Ja, ich denke du wirst da eh kein Geld von denen bekommen von daher ist es wahrscheinlich egal.
Also ich hab auch Mal für zwei Wochen zwischen Jobs Geld bekommen. Situation ähnlich wie bei OP, musste trotzdem antanzen.
Hmm dachte eigentlich, ich würde sowieso nichts bekommen. Aber interessant dass die dir tatsächlich für 2 Wochen gezahlt haben.
Ich denke das kommt darauf an, ob der Sachbearbeiter einen guten Tag hat oder nicht. Ich war in einer ähnlichen Situation, aber zack bumm hättest ja für später kündigen können du fauler Sack.
Das könnte natürlich sein. Bei mir ist aber tatsächlich einfach der Vertrag sehr krumm ausgelaufen, weil ich nach Abschluss Ausbildung nicht zum Monatsersten angefangen hatte.