Ist eigentlich einer der 3 Linke-Direktmandatsträger zur BSW übergewechselt?
DACH - jetzt auf feddit.org
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Nein.
Die Zeit hat ja richtig seltsame Fragen gestellt... Schien irgendwie gebiased zu sein.
Abseits dessen gutes Interview, und danke für den Link :)
Es gab heute morgen auch ein Interview mit Gysi im Deutschlandfunk: https://www.deutschlandfunk.de/neues-wahlrecht-auf-dem-pruefstand-interview-gregor-gysi-die-linke-dlf-2fa1bf57-100.html
Sie wollen also die Linkspartei und ihre Wählerinnen und wähler unter Minderheitenschutz stellen?
Fand ich irgendwie eine ganz besonders eklige Frage. Als ob ganz bewusst komplett falsch verstanden wurde was er vorher gesagt hat.
Vielleicht sollte die Linke mal daran arbeiten nicht unter 5% zu krebsen, anstatt sich über die Wahlrechtsreform aufzuregen.
Abgesehen davon, finde ich die 5% Hürde auch doof, die neue Regelung der Direktmandate aber gut. Eine atmende Grenze, dass maximal 5% (vielleicht auch 10%) der gültig abgegebenen Stimmen verfallen, wäre viel angebrachter.