Wenn der Urlaub beginnt hört die Arbeitsstelle temporär auf zu existieren. Du hast einen gesetzlichen Anspruch darauf im Urlaub nicht erreichbar zu sein.
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
Ich hab meinem aktuellen Chef mal richtig Lack gegeben weil er mich im Urlaub auf der privaten Nummer angerufen hat. Wenn da nicht gerade das Rechenzentrum brennt, will ich im Urlaub gar nichts von der Arbeit hören. Und selbst dann, gibt es immer noch genügend Kollegen die dort was tun können.
Egal ob das Rechenzentrum brennt. Im Urlaub existiere ich nicht für die Arbeit und umgekehrt. Ich gehe da nicht ran.
Viel wichtigere Frage: Warum hat dein Chef deine private Nummer? Das ist, wo der Aerger anfaengt.
die abzufragen ist als AG schon sinnvoll. Nur schon damit du im Notfall angerufen werden kannst, etwa wenn du nicht zur Abeit erscheinst obwohl du hättest sollen. Kommt öfter vor, als man denkt, und meistens ist es harmlos (krank, verpennt, verpeilt, whatever).
Wir hatten aber auch schon den Fall, dass der Mitarbeiter einen Herzinfarkt hatte und tot in seiner Wohnung lag. Wir haben, als er nicht ans Handy ging, die Polizei vorbei geschickt. Der hätte da sonst noch ewig gelegen…
Hab mich ja irgendwann mal dort beworben. Davon ab gibt's aber noch eine Gruppe für die unregelmäßig stattfinden LANs.
Das kann schon relevant sein. Einige Kollegen haben meine Nummer, weil wir teilweise sowas wie Rufbereitschaft machen und manchmal auch so mit Kunden telefonieren müssen.
Bis jetzt gab es in der Freizeit exakt einen Anruf vom Kunden, den hab ich weggedrückt und damit konnte er auch gut leben. Wenn das anders wird, gibt's eben gar keine Nummer mehr.
Problem an solchen Sachen ist halt immer, es ist sehr sinnvoll sowas zu haben, aber eine sehr kleine Gruppe an Leuten kann es für alle ruinieren.
Wenn es so etwas wie Rufbereitschaft gibt, soll dein Arbeitgeber dir so etwas wie ein Geschaeftstelefon zur Verfuegung stellen.
Quelle: ich bin Arbeitgeber
Arbeitgeber
Eigentlich ist der sogenannte Arbeitgeber der Arbeitnehmer und der sogenannte Arbeitnehmer der Arbeitgeber.
Sorry, Chef, bin leider gerade nicht auf dem Handy erreichbar. Grund dafür sind Störungen im Betriebsablauf.
Gerne komme ich aus meinem Urlaub zurück, sie müssen mor nur meine Erste Klasse Reise nach Japan erstatten(1Flug ~17k€) Dann gehts plötzlich auch ohne einen.
Wenn man verreist ist und die Hütte wirklich am brennen ist, läuft das tatsächlich so. Man muss aber die Rechnung vorlegen können.
Meinen Kumpel haben die mal vom Festival geholt. 50km mit dem Taxi.
Ich weiß nur nicht warum man Waise sein muss?Dürfen wohl nur angehende Batmans zurückkehren :)
Der Fehler war das Handy anzulassen. Wobei ich mir auch die Frage stelle, wie arbeitsfähig man im Rausch noch sein kann :D
Drecks Autokorrektur
Leider für manche so usus.
Gibt’s nur eins: Chef und alle Kollegen/innen wandern temporär in die Blockliste bis zum Ende des genehmigten Urlaubs, und dann ist die Birne geschält.
Gestern so kurzfristiger Personalausfall, aber auf der Ausweichstrecke in die andere Richtung auch kurzfristiger Personalausfall. Musste literarisch erstmal tagesschauen, um einen neuerlichen Streik auszuschließen.
Klassiker, oder was hier häufig passiert, eine Strecke Baumaßnahmen, Umleitung auf meiner und einer anderen Strecke. Auf anderen Strecke wurde einer plattgefahren, alles bei mir lang.
Können sich die Leute nicht woanders umbringen? Ohne Witz, das ist echt nervg!