this post was submitted on 23 Mar 2024
111 points (99.1% liked)

ich_iel

9099 readers
1 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

founded 1 year ago
MODERATORS
111
ich_iel (feddit.de)
submitted 8 months ago* (last edited 8 months ago) by [email protected] to c/[email protected]
 
all 16 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] [email protected] 31 points 8 months ago* (last edited 8 months ago) (1 children)

https://en.wikipedia.org/wiki/1999_Russian_apartment_bombings

Um die Anschläge 1999 gibt es Ungereimtheiten, die auf eine mögliche False Flag hindeuten. In jedem Fall haben sie Putin zur Machtstabilisierung verholfen und den Tschetchenienkrieg politisch ermöglicht.

Wundert mich etwas, dass die Welt das nicht einordnet. Aber da scheint das "überall islamistische Gefahr" Thema wichtiger zu sein als das "skrupellose und böse Russen" Thema.

[–] [email protected] 5 points 7 months ago (1 children)

Ausschließen kann man sowas natürlich nie aber wenn die Amis sagen, sie haben die Russen gewarnt...

Natürlich können die auch lügen, aber warum sollten sie Putin decken

[–] [email protected] 8 points 7 months ago* (last edited 7 months ago)

Ich möchte nicht sagen, dass der aktuelle Angriff eine False Flag gewesen sei. Im Kontext von "Russland wirft Kriegsgegner Anschlag mit fadenscheinigen Beweisen vor" finde ich es wichtig zu zeigen, dass es auch schon in der Vergangenheit gemacht wurde. Das also die von der russischen Regierung Beschuldigten nach politischer Opportunität und nicht nach realer Beweislage ausgewählt sind.

Wobei Amerikaner warnen politische Gegner vor Anschlag, der dann zwei Woche später stattfindet auch einen Beigeschmack hat.

[–] [email protected] 18 points 8 months ago (1 children)

In der Regel zielt ein Terroranschlag darauf ab irgendeine Nachricht zu verbreiten.

Gut, keine Ahnung was der IS sagen will. "Niemand darf böser sein als wir" vielleicht.

[–] [email protected] 27 points 8 months ago* (last edited 7 months ago) (1 children)

Putin unterstützt Assad und hat dadurch, aus Sicht des ISIS, muslimisches Blut an seinen Händen.

[–] [email protected] 4 points 7 months ago

Auf der anderen Seite supported Putin aber auch die Hamas. Und es gibt Anzeichen, daß er die auch mit Beutewaffen aus der ukraine beliefert hat die am 7. Oktober verwendet wurden.
Hanas ist nicht ISIS, aber wenn man von russischer Seite anfragt, können die sicher Kontakte herstellen, um einen Terroranschlag auszuhandeln, den beide Seiten ausschlachten können.