In meinen 90ern waren (raschelt im Brockhaus) Brenner die Brenner der 90er.
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de
Als jüngeres Kind hatte ich nie den aktuellen heißen scheiß sondern war immer eine technik Generation zu spät weil ich die gebrauchten Sachen bekommen habe :(
Was kostete denn eine leere Kassette zum draufspielen, oder hast du einfach alte ĂĽberspielt? Hast du ĂĽberhaupt Profit gemacht?
War 50 Pfennig + Die leere Kassette mussten sie dazu geben :D Dadurch war es durchaus Profit.
War bei uns mit TKKG Kassetten so.
Auf ins PrĂĽgelmobil!
Drei ??? - Mit dem Quotenpummelchen als Kopf der Truppe.
„Aus dem Weg, Wanstl. Ich muss diese Punker verdreschen, damit sie nie wieder Rauschgift an nichtsahnende Schüler verkaufen!“
nicht sahnende Schüler heißen Grundschüler …
Als Tim noch Tarzan hiess und Gaby (RIP) noch lebte.
RIP, ganz vergessen, dass Tarzan umbenannt wurd.
Ich hab das nie begriffen. War da mal ein Rassismusverdacht?
Edit: viel trivialer:
Da Tarzan bis zum Jahre 2000 in Deutschland aber markenrechtlich geschĂĽtzt war und bis dahin nur gegen LizenzgebĂĽhr verwendet werden durfte, musste dieser Name fĂĽr die Figur aufgegeben und mit Timotheus, kurz Tim, ein zweiter Vorname eingefĂĽhrt werden.
Hmm, zeitlich passt Kassette und Pokemon nicht zusammen.. Zu Kassettenzeiten gab es Benjamin Blümchen, die drei ??? und fur die älteren vielleicht John Sinclair. Zu Zeiten von Pokemon gab es schon CD-Brenner. (Vielleicht ja nicht für die kleineren Kinder..) Quelle: bin alter Mann
Kassetten sind aber mit dem Aufkommen der CD nicht vom einen Tag auf den anderen verschwunden. Die wurden bis in die späten 00er Jahre noch verwendet.
v.a. für Kinderhörspiele. Die Kassette ist für Kinder einfach simpler zu handhaben, robuster als ne CD, springt nicht wenn man das Abspielgerät herumträgt, das Abspielgerät ist günstiger und die Tonqualität absolut ausreichend für Sprachaufnahmen.
Vor allem hatten Kassetten bei Hörspielen den Vorteil, dass man zu jeder beliebigen Zeit Stopp drücken konnte um zu einem späteren Zeitpunkt an der gleichen Stelle weiterzuhören. (Ich weiß, dass man CDs auch pausieren konnte, aber dann musste der CD Player weiterlaufen und die CD hat sich die ganze Zeit weitergedreht)
Ich warte immer noch auf die Veröffentlichung von Carrera Team Folge 11 Kassette, die am Ende der 10. Folge angekündigt wurde 🥲 https://youtu.be/QcvVn4Ngug4?t=560 Rally der Tausend Wege