Hier gab es auch ein Artikel im Remscheider General-Anzeiger "Wegstrecken bei Protesten werden noch geklärt. Aufruf zu Demo und Gegendemo am 16. März" :
"Der Protest gegen die Nutzung des Dorint-Hotels als Asylbewerberunterkunft zieht Demonstrationen nach sich. Unter anderem wollen Menschen für Toleranz auf die Straße gehen. Die Polizei klärt, wo beide Seiten marschieren dürfen.
Remscheid. Demo und Gegendemo: Am Samstag, 16. März, plant der Verein Pro Remscheid eine Demonstration gegen die Nutzung des Dorint-Hotels in Lennep Am Jägerwald als Asylbewerberunterkunft. Um 13 Uhr soll der Marsch an der Rader Straße/Ecke Ringstraße zum Hotel beginnen. Das Bündnis Remscheid tolerant wird dagegen ein Zeichen setzen. Um 12.30 Uhr treffen sich Verantwortliche und Bürger in der Straße Rotzkotten. „Wir rufen alle dazu auf, gemeinsam für Solidarität, Menschlichkeit, Vielfalt und das Recht auf Flucht und Asyl einzustehen“, heißt es vom Bündnis.
Polizeipressesprecher Stefan Weiand bestätigt, dass beide Seiten eine entsprechende Veranstaltung „unter freiem Himmel“ angemeldet haben. Wo diese genau herführen, wo der Zielort sein wird, wo sich die Wegstrecken möglicherweise kreuzen, wird in den nächsten Tagen mit den Ordnungshütern final geklärt, kündigt Stefan Weiand an. Von einer starken Polizei-Präsenz ist in jedem Fall auszugehen."