this post was submitted on 02 Feb 2024
121 points (94.2% liked)

ich_iel

9099 readers
1 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

founded 1 year ago
MODERATORS
 
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] [email protected] 2 points 9 months ago (2 children)

Hacker (2024) nutzen inzwischen doch alle MacBücher.

[–] [email protected] 16 points 9 months ago (1 children)

Kringelig. Echte Hacker verwenden Denkunterlagen

[–] [email protected] 5 points 9 months ago (2 children)

Mitglieder der Stadtverwaltung verwenden Denkunterlagen. Damit sind diese Geräte leider für richtige Hacker nicht mehr zu gebrauchen (-> Straßenglaubwürdigkeit).

[–] [email protected] 10 points 9 months ago (1 children)

Pah, die Straßenglaubwürdigkeit kommt nicht von der Marke, sondern von der Anzahl origineller Aufkleber. Wenn das Logo noch erkannt werden kann, ists kein richtiger Hacker

[–] [email protected] 1 points 9 months ago

Es gehört auch dazu einige erkennbare sticker für nerds zu haben. Was ist ein Rechner ohne tux der drauf klebt?

[–] [email protected] 2 points 9 months ago* (last edited 9 months ago)

Die größte Staßenglaubwürdigkeit bekommst du unumstritten mit gebraucht gekauften Denkunterlagen bis 20er-Serie, weil die noch die guten Tastaturen hatten. Neuere Serien sind aber auch okay, insbesondere wenn du sie damit begründest, dass du gerne mit USB-C laden würdest, aber du musst dann anerkennen, dass die alten schon in vielerlei Hinsicht besser waren.

Mac-Bücher werden dir dagegen mindestens abwertende Kommentare einbringen.

[–] [email protected] 1 points 9 months ago (1 children)

Wie kommst du zu der Annahme?

[–] [email protected] 1 points 9 months ago* (last edited 9 months ago) (2 children)

Habe ich so aus der Luft gegriffen. Auf der letzten Entwicklerkonferenz auf der ich war, hatten 100% der Präsentierenden ein MacBook, jede Stellenausschreibung im Bereich Softwareentwicklung stellt inzwischen ein MacBook in Aussicht. Da hab ich einfach vom einen aufs andere geschlossen. Hacker und Entwickler sind natürlich nicht dasselbe. Würde mich nicht wundern, aber nachweisen kann ich es natürlich nicht.

[–] [email protected] 2 points 9 months ago

Mac-Buch ist eine Leigabe der Apfel-Firma, die sich mit Händen und Füßen dagegen wert, das Eigentum des Käufers anzuerkennen und alles dagegen unternimmt um reparier- und anpassbar zu sein. Hacker die ein gerät haben wollen, dass in diese Richtung geht, kaufen sich wenn dann ein Rahmenwerk.

[–] [email protected] 1 points 9 months ago

Studiere Cybersecurity und habe ein Framework 12 mit LMDE. Der Trend macht aber ja auch schon Sinn, als Firma will man die Zuverlässigkeit die kommerzielle Produkte anderer Firmen liefern, und Fenster-OS ist für die Tonne, also bleibt nur Apple.