this post was submitted on 09 Jan 2024
96 points (99.0% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8715 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Freut mich, dass endlich mal ein Politiker den brodelnden Faschismus direkt anspricht. Er macht nicht mal direkt Wahlwerbung für die grünen, sondern redet einfach nur gegen Nazis. Das macht Hoffnung für die kommenden Wahlen.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] [email protected] 31 points 10 months ago (1 children)

Für alle, die es nicht auf X anschauen wollen: Hier ist das Video auf der offiziellen Seite des BMWK.

[–] [email protected] 21 points 10 months ago (1 children)

und hier ist auch ein Link auf Mastodon - für all diejenigen, die noch einen Grund suchen, X zu verlassen und stattdessen eine GUTE Alternative haben wollen.

[–] [email protected] 4 points 10 months ago (1 children)

Nichts gegen Mastodon aber offizielle Kommunikation von Regierungsmitgliedern gehört eigentlich weder auf Twitter/X noch auf Mastodon sondern tatsächlich auf die Webseiten der Regierung und sollte dann allenfalls von den Social-Media-Varianten verlinkt werden.

[–] [email protected] 6 points 10 months ago (1 children)

Ich sags mal so: Einige öffentliche Stellen haben bereits eigene Instanzen, auf denen dann auch nur Angehörige eben jener Institution einen Account haben dürfen.

Da der Server selbst betrieben wird, die Nutzer so offiziellen Charakter haben, die Inhalte aber durch Nutzer der anderen, fördetierten Server geteilt, kommentiert und gefolgt werden kann, das Projekt zudem OpenSource und somit unabhängig von irgendwelchen Großkonzernen betrieben werden kann, könnte man so das Beste aus allen Welten vereinen.

Muss halt auch gewollt werden.

[–] [email protected] 1 points 10 months ago

Ist halt am Ende immer noch Microblogging mit all seinen Nachteilen. Ich sehe es nicht als sinnvoll an die Inhalte in dieses Format zu zwängen wenn 99% der Vorteile auch über Posts auf Social Media mit einem Link zur Webseite mit der eigentlichen Veröffentlichung erreicht werden können.