this post was submitted on 12 Dec 2023
98 points (98.0% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8715 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] [email protected] 58 points 11 months ago (3 children)

Die Frau aus dem Finanzministerium spricht auf der werbeveranstaltung einer steuervermeidungskanzlei. Das ist Deutschland. Aber die Ausländer…

[–] [email protected] 22 points 11 months ago (2 children)

Grade auch im Tv gesehen. Deren Kopf wird rollen und zurecht. Hoffentlich verliert die auch ihre Beamtenpension wegen Untreue.

Ich bin gespannt auf Lindners Reaktion in den nächsten Tagen.

[–] [email protected] 23 points 11 months ago (1 children)

Lol. Da wird ein Kopf rollen, weil man die peinliche ZDF-Sendung nicht verhindert hat. Amateure. Der Maggus hätte da kurz angerufen und gut is.

Glaub nicht, dass da irgendwer persönlich verliert.

Weiß gar nicht, was man der Frau juristisch vorwerfen könnte. Die Gesetze und Verordnungen sind ja keine Geheimnisse. Da kann man doch vor einem Fachpublikum zu sprechen. Soweit man das dem Film entnehmen konnte, hat sie lediglich die Rechtslage erläutert. (Nicht ganz klar, ob es da um geltendes Recht oder Planungen ging; für die Beurteilung nicht relevant.)

Die Behörde, für die sie arbeitet, wirkt vielleicht als Teil der Exekutive an der Vorbereitung von Gestzen oder Verordnungen mit, aber die Entscheidung fällt ja anderswo. Der eigentliche Skandal ist die Rechtslage selbst; nicht wer wann wo darüber spricht.

[–] [email protected] 25 points 11 months ago

Und selbst wenn. Die Empörung in der Breite der Presse wird sich wundersamerweise in Grenzen halten. Ist ja nicht so als wäre der Skandal in einem grün-geführten Ministerium.

[–] [email protected] 20 points 11 months ago

Lindner wusste ja schon vor Wochen Bescheid, als das Ministerium angefragt wurde. Das Statement ist schon längst geschrieben. Eher ist es dreist, dass man das offenbar mindestens bis zur Ausstrahlung aussitzen wollte.

Allerdings hätte ich mir anstatt eines empörten Kühnert lieber die Einschätzung eines Juristen gewünscht.

[–] [email protected] 15 points 11 months ago

... dIe sIcH hIeR iHrE ZäHnE mAcHeN lAsSeN!!1!

[–] [email protected] 6 points 11 months ago

An dieser Stelle nochmal kurz an die Shitshow der "Causa Graichen" erinnert. Da waren sämtliche Medien umgehend an Bord um einen der wichtigsten Akteure der Energiewenge abzusägen. Mal sehen wie solche Verwicklungen von Medien und Politik bewertet werden und was daraus folgt.