this post was submitted on 25 Oct 2023
39 points (84.2% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8715 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Die SPD könnte vielleicht in der jetzigen Koalition auch einfach mal richtig regieren und mehr zu ihren sozialen/linken Themen stehen.
finde den Fehler
Und wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen.
Die Fortsetzung einer Regierungskoalition, die in Deutschland maßgeblich für Stillstand und Reformstau verantwortlich war, die die sog. Zukunftsthemen schonmal nachweislich nicht angegangen ist, deren aktuelle Führungspersönlichkeiten den Diskurs in puncto Migration mehr nach rechts gezogen haben als die AfD selbst (ja, auch Scholz, der alte Umfaller). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man hier nicht kritisch sein soll. Aber ja, eigene Realität und so...
Erkläre uns doch bitte mal wie eine GroKo Schwarz/Blau verhindert.
Ich soll dir erklären wie eine Rot/Schwarze Regierung nicht gleichzeitig eine Blaue/Schwarze Regierung sein kann?
???
Es geht hier um die aktuelle Legislaturperiode. Wie soll es bitte mit einem Kanzler Scholz zu eine Regierungskoalition mit Union und AfD kommen?
Geht's hier nicht drum, dass die SPD die Ampel in naher Zukunft auflösen will? (vermeintlich) Schwarz/Blau ist ja eher ein Thema für die nächste Wahl. Und da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die SPD ne große Rolle spielen wird.