this post was submitted on 13 Jan 2025
94 points (99.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
2206 readers
450 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 6 months ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Linke kaufen keine Naziautos, Nazis kaufen keine E-Autos, bleibt die Mitte. Und da sind die wenigsten wohl so blöd, sich einen Tesla zu holen. Wer soll denn die Firma führen, wenn Sohnemann noch in der Uni ist, und dann einfach das Lenkrad abreißt oder das "Auto" unkontrolliert beschleunigt?
Ich bin Tesla-Fahrer (noch). Hab ihn geleast bevor Elon verrückt geworden ist, damals war es das einzige Elektro-Auto mit weniger als einem Jahr Lieferzeit. Und vom Auto her ist das schon ok. Die Integration mit der Routenplanung ist 1a, einfach losfahren und sich keine Gedanken machen zu müssen, wo man lädt, ist echt toll.
Die ganzen Autopilot-Features kann ich nicht nutzen, weil ich das Paket nicht gekauft habe :P insofern kann ich die ganzen Geschichten nicht nachvollziehen.
Ich werde das Leasing allerdings nicht verlängern, ich will mit dem Nazi-Schwein nichts zu tun haben.
das Auto ist also über 8 Jahre alt?
Das können die anderen mittlerweile auch (zumindest BMW)
Damit triffst du es ziemlich gut, würde ich sagen. Tesla hat sich erfolgreich selbst obsolet gemacht (langsames Applaudieren).
Warum langsam applaudieren? Ist doch gut
Kennst du das nicht? Das ist ein Symbol der anerkennenden Herabwürdigung einer Leistung.
Aber warum herabwürdigen? Wir müssen das bekräftigen, vielleicht brennt sich dass dann so in Musklers gehirn ein, dass es ab da immer Versagen bevorzugt.
Bei dem brennt sich nur noch das Zeug ein, was der sich jeden Tag schmeißen muss, um so drauf zu sein.
Ich würdige die Leistung deswegen anerkennend herab, um deutlich zu machen, wie viel Potential durch pure Dummheit verschenkt wurde.
Hat er versagt? Wenn es darum geht, reicher an Geld und Einfluss zu werden, dann war der Wahlsieg Trumps ein ziemlicher Erfolg. Wir werden natürlich sehen, wohin das trägt, aber für den Moment ist die Wette relativ gut aufgegangen. Musk hat festgestellt, dass seine Anerkennung und sein wachsender Kontostand nicht direkt am finanziellen Erfolg von Äcks oder Tesler hängen. Wir sollten auch echt aufhören, Elmo primär als Geschäftsmenschen zu sehen.
Er für sich hat nicht versagt, ich spreche von Tesla.
Hmmm, stimmt. Eventuell haben Lucy, du & ich leicht unterschiedliche Themen behandelt. :)
Und trotzdem hatten wir eine Konversation und haben uns alle verstanden gefühlt. Besser geht's nicht ^^
Und jetzt umarmen und küssen wir uns alle!
Auf den Mund?~
Ein Kreiswichs unter den Top-6 Kommentierenden (Top-5 ohne Blaze, der die das anscheinend kein Deutsch spricht)!
Für die GewinneZ!
Es gibt eine Top-Liste? Wo? OO
Inoffiziell von Pikachu im Matrizen-Kanal zum 38c3/39c3: https://matrix.to/#%2F%21tHVduvdaUOKigwJWTn%3A30p87.de%2F%24ge3wDv4O6hGs0LxRFtsoTWehbvqTVtnqsP5rM-kDcC8%3Fvia=30p87.de&via=matrix.org&via=tchncs.de
Und ach ja. Du bist ganz knapp über mir.
Ich wusste gar nicht, dass ich hier überhaupt eine Rolle spiele oO
(Ich sehe die Nachrichten in Matrix nicht, weil die encrypted sind, bin zu spät dazugekommen)
Warum liest man eigentlich solche Sachen immer in Verbindung mit stupiden Rechts, Links, Mitte Kategorisierungen...? Das Politische Spektrum ist deutlich größer und breiter. Und ein Tesla ist alles andere als Alternativlos, auch mal von allen politischen Dingen abgesehen. Wenn man mal "E-Antrieb" beiseite schiebt und die Kisten nur als Auto betrachtet, sind es einfach katastrophal schlechte ~~Kisten~~ Karren.
Verstaendlich - man kann ja nicht gleichzeitig erneuerbaren strom tanken und an putins gazprom-schniedel lutschen den die ~~russlandfreunde~~ deutschen patrioten so sehr lieben!
Diese ganzen Geschichten sind doch völliger Blödsinn. Die Autos sind ziemlich gut. Die Verarbeitung könnte besser sein, aber ansonsten gibt's wenig auszusetzen. Ich will meinen aber trotzdem verkaufen, weil ich die Nazi-Scheiße von Nazi-Elon nun wirklich nicht mehr lustig finde.