this post was submitted on 08 Aug 2023
11 points (86.7% liked)
DACH - jetzt auf feddit.org
8715 readers
1 users here now
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Vater hier, der 2x im Kreißsaal dabei war. Zusätzlich langjähriger Rettungsdienstler.
Ich bin mir den Artikel nur teilweise einverstanden.
Lange alleine im Kreißsaal. Ja, und? Nur weil Frau Wehen hat, muss nicht dauerhaft jemand vom Krankenhauspersonal Händchen halten. Sobald es losgeht (oder bei Risikoschwangerschaften), ist das natürlich was anderes.
Eine Spritze ist Gewalt. Ja, und Körperverletzung. So rein schwarz/weiß gesehen. Andererseits ist Frau im Krankenhaus, weil sie optimal betreut sein will. Vertrauen in die behandelnden Ärzte und Pfleger / Schwestern ist da natürlich Grundvoraussetzung. Ungefragt Medikamente verabreichen ist ein No-Go, aber gerade im medizinischen Bereich muss es ab und zu schnell gehen. Kann sein, dass ich das so sehe, weil meine Patienten oft ohne Bewusstsein sind und dann der NA (oder ich) entscheiden müssen. Aber generell sollte man nur ins Krankenhaus gehen, wenn man auch das Vertrauen hat, korrekt behandelt zu werden.
Vaginale Untersuchung ohne Kommunikation geht gar nicht, aber der Rest wirkt auf mich, als wäre das „Karen im Krankenhaus“.