ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Warum soll ich gezwungen sein mir Kopfhörer aufzusetzen nur weil du dein Kind nicht erziehen/beschäftigen kannst/willst?
Ich denke mal nicht, dass du selbst kinder hast oder viel mit kondern zu tun hast.
Es gibt ne menge kinder die einfach ne menge energie haben. Ne zugfahrt ist auch für viele dieser kinder einfach "viel" ne menge anderer leitenund es ist generell viel zu sehen. Wenn du mal mit kindern zu tun hast die nicht auf der ruhigen seite des spektrums liegen merkst du schnell, dass ganz schön viel Energie in sso einem kleinen menschen steckt. Das hat oft einfach nichts mit Erziehung zu tun sondern damit, dass kinder nicht im selben rahmen wie ausgewachsene menschen mit ihrer Energie umgehen können. Du bist doch selbst das beste beispiel dafür, dass sogar viele erwachsene sich kicht in die Situation von anderen reinversetzten können. Das können kinder je nach Stufe der entwicklung halt noch viel weniger bis gar nicht. Der punkt von "ich muss still sein weil ich sonst jemandeen nerve" verstehen kinder oft noch nicht so intrinsisch wie das bei erwachsenen ist. Da geht das eigene Bedürfnis vor. Ich habe eine nichte die ununterbrochen redet, das hat nichts mit erziehung zu tun sondern damit , dass die sich einfach mitteilen MUSS ich war als kind auf der anderen seite des spektrums und konnte stundenlang einfach mit kiemandem reden solange ich eon comic lese oder beim autofahren aus dem fenster schaue, das geht bei ihr einfach nicht.
Also ja zieh dir halt Kopfhörer auf und entspann dich, die Chancen stehen gut, dass du als Erwachsener ständig mit Zeug andere Leute in deinem Alltag nervst und die auch nicht sofort denken "ohh hätten die Eltern die Person mal richtig erzogen". Wir reden hier nicht darüber dass ein kind dich mit zeug bewirft oder dich tritt, dann sag einfach lieb etwas.
Ich bin Onkel von 2 Neffen mit denen ich fast täglich zu tun habe und die beide sehr gut aufdrehen können wenn sie wollen. Die lassen sich sehr gut abholen, wenn man bloß will,bindem man ihnen etwas bietet dass sie interessiert und beschäftigt. Die beiden sind 4 und 6 und können trotzdem dazu gebracht werden sich mit einem hinzusetzen und etwas zu spielen anstatt schreiend durch den Zug zu rennen.
Dass die Kinder das nicht verstehen brauchst du mir nicht zu erklären, aber die Eltern verstehen das und sind in der Verantwortung ihre Kinder nicht komplett durchdrehen zu lassen.