101
Bayern stellt Bußgeldkatalog für Verstöße gegen dass Cannabis Gesetz vor
(www.verkuendung-bayern.de)
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Finde nicht, dass die Cannabis-Strafen zu hoch sind, bin aber sehr wohl der Meinung, dass die Nicht-Cannabis-Strafen viel zu niedrig sind.
Es ist halt so, dass die Cannabis Strafen teils mega schnell passieren. Du kiffst legal im freien. Ein 17 Jähriger läuft ein paar Meter entfernt und Zack bist du ggf. schon am Arsch. 1000€ für so etwas ist halt ziemlich beschissen. Das die nicht Cannabis Strafen zu hoch sind stimmt aber(teils) auch.
Sie sind pauschal, das ist unser Problem an vielen Ecken, nicht nur bei Cannabis. Es betrifft nur die niedrigen und mittleren Einkommen.
Das ist immer leicht zu sagen, wenn man gut verdient und 100 Euro am Ende des Monats nicht fehlen.
Aber natürlich würde sich auch nie jemand von uns jemals was zuschulden kommen lassen - Gesetzüberschreitungen machen nur die anderen.
Prinzipiell könnte man die Strafhöhe an die finanzielle Leistungsfähigkeit koppeln. Es fehlt aber der politische Wille die Voraussetzungen dafür zu schaffen.