Rentner fahren in Dinge

645 readers
1 users here now

Eure Lieblingscommunity von r****t - jetzt auch hier!

founded 1 year ago
MODERATORS
1
2
3
4
 
 

Gegen 10:30 Uhr war der 46-Jährige gerade damit beschäftigt, seinen VW Golf zu Saugen, als von hinten der Honda einer 79-jährigen in sein Auto rammte.

Die Frau hatte zuvor selbst ihr Auto in der Nachbarbox gereinigt und war dann schwungvoll rückwärts in den Golf gekracht. Der Mann wurde von dem Aufprall umgestoßen und musste im Krankenhaus behandelt werden, laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Bei der Frage wie es zu dem Unfall kam, gab die Fahrerin an, dass sich ein Teppich unter ihr Bremspedal geschoben hätte und sie deshalb ihr Auto mit Automatik-Getriebe nicht bremsen konnte.

5
6
 
 

Am Donnerstag befuhr ein 75-jähriger VW-Fahrer gegen 13:45 Uhr die Rottmannstraße aus Heidelberg kommend in Fahrtrichtung Dossenheim. Der Mann fuhr weiter in die Straße Hans-Thoma-Platz über die im Kreuzungsbereich befindliche Verkehrsinsel.

Dabei platzen die beiden rechten Reifen des Autos. Im weiteren Verlauf setzte der Autofahrer die Fahrt auf dem Gleisbereich für etwa 200 Meter fort und prallte ungebremst gegen eine stehende Straßenbahn auf Höhe der Haltestelle Hans-Thoma-Platz.

7
8
9
 
 

Ein 88-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag in einer öffentlichen Tiefgarage in Planegg frontal gegen die Wand eines Geschäfts im Keller gekracht. Die Unfallursache sei bisher noch unklar, teilte die Polizei mit.

10
 
 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft hat die Polizei den Führerschein des Rentners sichergestellt.

11
 
 

"bislang unbekannte Ursache" - Polizei Mannheim

12
 
 

Aber wiederkehrende Führerscheinprüfungen lehnen wir in Deutschland ab und haben es sogar auf EU-Ebene verhindert.

13
 
 

In einer Hamburger Autowaschanlage fährt eine 70-Jährige mit ihrem Wagen gegen eine Wand. Sie kommt in eine Klinik - doch die Verletzungen sind zu schwer.

14
 
 

"Ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 11 Uhr die linke Fahrspur der Schwetzinger Straße in Richtung Neckarauer Übergang. Unmittelbar nach der Spurzusammenführung nach rechts auf den Neckarauer Übergang überholte er eine vor ihm fahrende 64-jährige Subaru-Fahrerin über den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Gleisbereich der Straßenbahn. Anschließend scherte der 73-Jährige nach rechts über den erhöhten Bordstein auf die Fahrbahn ein und kollidierte im Verlauf mit dem Bordstein an beiden Fahrbahnseiten und der Brückenkonstruktion. Der Mercedes-Fahrer brachte sein Fahrzeug zum Stehen, da sowohl mehrere Airbags ausgelöst hatten, als auch die Lenkung beschädigt wurde. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit"

15
16
 
 

Danke EU, danke CDU, danke deutsche Autolobby :(

17
18
43
submitted 8 months ago* (last edited 8 months ago) by [email protected] to c/[email protected]
 
 

Eine 17-jährige Radfahrerin befuhr um 14:42 Uhr die Luisenstraße in Neckarau und bog nach links in die Germaniastraße ab. Eine entgegenkommende 83-jährige Fahrerin eines Seat wurde von der tiefstehenden Sonne derart geblendet, dass sie die Radfahrerin übersah und das Hinterrad der Jugendlichen erwischte. Die 17-Jährige wurde hierdurch auf die Straße geworfen. Nach der Kollision trat die Seniorin vermutlich versehentlich auf das Gaspedal und lenkte ihr Auto nach rechts in einen geparkten Pkw. Der geparkte Peugeot wiederum wies den Seat durch den Aufprall in einen Baum ab, welcher ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Nur echt mit #Übersehen-Framing durch tiefstehende Sonne.

19
20
 
 

Edith tut es Leid, dass dieser Kreuzpfosten schief gegangen ist. Mein Programm kann es offensichtlich nicht. Wirklich. Original hier: https://feddit.de/post/9449219

21
 
 

"Eine 73 Jahre alte Autofahrerin hat [...] die Orientierung verloren und ist an einer Verkehrsinsel links vorbeigefahren. Laut Polizei fuhr die Frau dann von der Gegenspur aus noch einen Wegweiser um [...]. Die Fahrerin habe sich an den Hergang nicht mehr erinnern können, so die Polizei."

22
 
 

"Eine 89 Jahre alte Autofahrerin [...] hat laut Polizei [...] zwei Verkehrsinseln überfahren. Trotzdem fuhr die Rentnerin ungerührt weiter und geriet immer wieder auf die Gegenspur."

23
 
 

Die Dortmunder Polizei hat offenbar den Autofahrer gefunden, der am Morgen ein Kind auf dem Schulweg angefahren hat. Der 7-jährige Junge ist dabei lebensgefährlich verletzt worden und wird jetzt notoperiert.

Der 83-jährige Mann soll nach Zeugenangaben in einem dunklen Auto mit Firmenaufschrift unterwegs gewesen sein. Deshalb hat ihn die Polizei schnell ausfindig machen können. Er ist jetzt auf einer Polizeiwache und wird dort befragt.

Grüne Fußgängerampel

Zeugen haben ausgesagt, dass der Junge mit anderen Kindern über eine grüne Fußgängerampel gelaufen ist. Dann wurde er vom Auto erfasst und über fast 100 Meter auf der Motorhaube mitgeschleppt.

Die Wittbräuckerstraße im Dortmunder Süden, auf der der Unfall passiert ist, war mehrere Stunden gesperrt. Jetzt ist sie wieder freigegeben

Unsere Quellen:

Reporter vor Ort

Polizei Dortmund

24
25
 
 

In Rövershagen wurde eine Ampel komplett „umgenietet“. Das Auto war verschwunden. Nun kam heraus: Eine 91-jährige Fahrerin soll die Schuldige sein.

view more: next ›