this post was submitted on 09 Apr 2024
71 points (100.0% liked)

ich_iel

9099 readers
1 users here now

Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.

Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!


Matrix


📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich


Befreundete Kommunen:


Regeln:

1. Seid nett zueinander

Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.

2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben

Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.

Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.

3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbungAlle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von UnterhaltungenAlle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträgeich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine ÜberfälleWer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-MaimaisMaimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische PlattformAlle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine FalschmeldungenBeiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.


Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.de

founded 1 year ago
MODERATORS
 
top 11 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] [email protected] 21 points 7 months ago (2 children)
[–] [email protected] 1 points 7 months ago

Relatives Ergebnis oder absolutes?

[–] [email protected] 1 points 7 months ago

Und ein - davor.

[–] [email protected] 14 points 7 months ago

Dafür müsste der sozialliberale Flügel der FDP erstärken und Lindner absetzen.

Später kommt dann ein Wicht namens Christoph Birkner wo aussieht wie Lindner mit Bart, Dreadlocks und Haremshose aus Hanf.

[–] [email protected] 11 points 7 months ago* (last edited 7 months ago)

Ich denke zweistellig Wählerstimmen wird schon drin sein, solange der gesamte FDP Bundesvorstand auch tatsächlich sein Kreuz bei der FDP macht.

[–] [email protected] 9 points 7 months ago* (last edited 7 months ago) (2 children)

"Zeit Online hat diese Meldung redaktionell nicht überarbeitet. Sie wurde automatisch von der deutschen Presse Agentur (dpa) übernommen" fast journalism ist so eine Seuche. Hauptsache man hat etwas veröffentlicht.
Qualitätskontrolle? Nada
Eigenständige gearbeitet? Nada

[–] [email protected] 1 points 7 months ago

Die Zeit macht ha durchaus auch ordentlichen Journalismus. Das die den dpa feed praktisch reposten finde ich eigentlich nett, macht es recht einfach den in seinen RSS-Reader zu packen.

[–] [email protected] 1 points 7 months ago

Finde den Hinweis ziemlich transparent. Wenn wieder das Argument alle Zeitungen schreiben doch eh nur voneinander ab kommt, kann man entgegen, dass sie es zumindest kennzeichnen und Quellen angeben.

[–] [email protected] 9 points 7 months ago* (last edited 7 months ago)

Wörterbuch

pei·len /peílen/ schwaches Verb

mit Kompass oder mittels funktechnischer Einrichtungen Lage oder Richtung zu etwas bestimmen

Lindner: "Zweistellig ist genau da drüben, ja genau, aber weit ausser Reichweite! Ja, ich weiß, wir richten uns aber weiter nach Rechts und Rückwärts aus, nicht nach Zukunft."

[–] [email protected] 7 points 7 months ago

Vllt meint er ja seinen Promillewert

[–] [email protected] 4 points 7 months ago

F - D - P ... Fast Drei Prozent