43
Tschechische Initiative - Deutschland gibt knapp 580 Millionen Euro für Kauf von Artilleriemunition für Ukraine
(www.deutschlandfunk.de)
Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!
Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos
Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !
Banner: SirSamuelVimes
Hat jemand Zahlen, wie viele Schussmunition das Pi mal Daumen sind und kann das vielleicht sogar noch dem täglichen Verbrauch gegenüberstellen?
Soweit ich das im Hinterkopf habe, ist der Verbrauch ja astronomisch.
Deutschland zahlt 40% der Gesamtkosten für diese Initiative, es geht insgesamt um 800 000 Granaten. Daraus folgt, dass Deutschland 320 000 Granaten bezahlt. Eine Granate kostet demnach 1 812,50€.
Mal eben ca. das monatliche Nettogehalt im Median verballern... tausende Male am Tag.
Da kommt mal wieder der Präsident Eisenhower in mir hoch.
Die EU sollte der Ukraine endlich das russische Geld geben. Soll Putin das doch wenigstens mit seinem eigenen Geld bezahlen.
Naja, wenn die EU es geschissen kriegen würde, das selbst herzustellen, würden die Nettokosten auch sinken.
Alternativ könnte man auch einfach mal ernsthaft und in Massen Material da rüber schaffen. Zehntausende Menschen sind gestorben, weil Scholz ein feiges Stück ohne Rückgrat ist. Weil dieser Lappen seit zwei Jahren bremst, brennt die Ukraine.